TV 05 gegen Welling PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Samstag, den 23. Januar 2010 um 08:52 Uhr

Handball: Bjarnason erwartet "souveränen Sieg"

MÜLHEIM. Der TV 05 Mülheim thront nach wie vor ohne einen Verlustpunkt an der Tabellenspitze der Handball-Rheinlandliga. Das soll und sollte auch nach dem kommenden Spiel am Sonntag (17 Uhr) gegen den Tabellenvorletzten TV Welling im Mülheimer Schul- und Sportzentrum so aussehen, wenn sich die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason die gute Ausgangsposition für den Aufstieg nicht verbauen will.

Mülheim gegen Welling bedeutet Erster gegen Zehnter - wobei die Gäste punktgleich mit dem Verfolger die durch den Rückzug der TuS Westerburg verkürzten Tabelle abschließen. Schon allein das reicht aus, damit Bjarnason klare Worte findet: "Wir müssen hier deutlich gewinnen, alles andere zählt nicht." Vor allem die Sicherheit und spielerische Linie will der TV-Coach von seinen Jungs wieder sehen. Beides ist im Auswärtsspiel in Bannberscheid etwas flöten gegangen. "Das war, so glaube ich, der bisher schlechteste Auftritt von uns in dieser Saison. Deshalb will ich, dass wir am Sonntag nicht hart umkämpft, sondern souverän gewinnen", meint Bjarnason.

Auch das 30:19-Hinspielergebnis stimmt auf einen deutlichen Sieg ein. Welling hatte bisher nicht allzu viel zu Bejubeln, mehr als je ein Sieg zu Hause und auswärts war bisher nicht drin. Bjarnason: "Wir müssen uns gegen Welling eine solide Grundlage für die weiteren Aufgaben schaffen." (re)