Souveräner Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: D. Brücken   
Dienstag, den 19. Januar 2010 um 01:00 Uhr

Nachdem die männliche C-Jugend des TV-Mülheims, aufgrund eines sehr hohen Krankenstandes der Spieler Ende letzten Jahres, den Einzug in die Leistungsklasse knapp verfehlte, präsentierte man sich vergangenes Wochenende mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung.



Als Gast in eigener Halle reiste Mendig-Welling an. Von Anfang an spielte unsere Mannschaft einen schnellen und konzentrierten Handball. Bereits im ersten Drittel gingen 8 Tore auf das Konto von Tempogegenstößen. Natürlich reagierte der Gegner darauf und versuchte im weiteren Verlauf unseren Jungen das Leben schwer zu machen. Durch die gekonnte und ständige Anpassung in der Abwehr fanden die Spieler aus Mendig-Welling jedoch nicht das richtige Mittel.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mülheimer Jungs sich dann zunehmend absetzen, in dem sie im Angriff durch konsequentes Anwenden von Spielzügen immer wieder Lücken schufen, die sie dann zum sicheren Torwurf nutzen konnten. Am Ende des Spiels ging man verdient mit 33:24 Toren aus der Halle.

Für Mülheim spielen: Timon Baumann, Matthieu Bernal, Oliver Brücken, Niklas Endres (Tor), Thorsten Flöck (Tor), Sebastian Heuft, Julian Hoffmann, Lukas Kleusch, Jonas Nick, Christian Oster, Leon Reick, Raven Uerz, Marven Wehrend