Die Gegenstöße von Philipp Woods sitzen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Montag, den 22. Februar 2010 um 09:53 Uhr

Handball: TV 05 Mülheim gibt sich gegen TV Bitburg keine Blöße und bleibt weiter an der Spitze

TV 05 Mülheim - TV Bitburg 38:30 (16:15)

MÜLHEIM. Die Rheinlandliga-Handballer des TV 05 Mülheim sind nach ihrer dreiwöchigen Pause wieder gut aus den Startlöchern gekommen. Gegen den Aufsteiger TV Bitburg siegten die Gastgeber mit 38:30 und bleiben damit weiter an der Tabellenspitze.


Auf und davon ist der Mülheimer Andreas Israel (am Ball) -
die Bitburger Spieler können nur noch zusehen, wie Israel einen
seiner acht Treffer macht.

Der Spielverlauf ist schnell erklärt: der TV Mülheim führte fortwährend in der ersten Partie nach der ersten Saisonniederlage gegen den TV Bad Ems, unterstrich den klaren Erfolg aber erst im zweiten Durchgang. "Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, weil wir auch einige Fahrkarten geschossen haben. Das gelang uns nach der Pause mit einer stärkeren Abwehrarbeit und leichten Kontertoren dann umso besser", meinte TV05-Trainer Hilmar Bjarnason.

Vor allem das Gerüst des TV Bitburgs in Person von Florian Enders und Pascal Wolff schaffte es am Anfang immer wieder, die Mülheimer Defensive zu überwinden. Aufseiten der Gastgeber beeindruckte der junge Phillip Woods durch 13 Treffer, eine Vielzahl davon resultierte aus seiner Treffsicherheit bei schnellen Gegenstößen. Bjarnason: "Nach den drei Wochen Spielpause funktionierte es im klassischen Spielaufbau zwar noch nicht ganz perfekt, aber es war schon ganz okay. Insgesamt kann ich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft sein."

Gute Stimmung zu einer guten Rheinlandligapartie brachten die 200 Besucher im Mülheimer Schul- und Sportzentrum, der Aufsteiger TV Bitburg, der mit Platz vier eine richtig starke Rolle im ersten Jahr in der höheren Liga mitspielt, hatte zusätzlich einen großen Teil seiner Fanschaft im Gepäck. "Wir haben heute wieder einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Wir dürfen uns aber nicht darauf ausruhen, sondern müssen weiter hart an uns arbeiten. Wir sind gerade mitten drin in einer heißen Saisonphase", sagte Bjarnason, der bereits den 14. Doppelpack in dieser Saison vermerken durfte. (re)

Mülheim
: Oster, Inzenhofer, Ley, Kulaszewicz (3/1), Räder (8), Nauroth (1), Bjarkason (5), Israel (8), Woods (13), Sauer, Brandscheidt, Langen.