TV spielt auswärts PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Samstag, den 27. Februar 2010 um 01:00 Uhr

Mülheim in Andernach

MÜLHEIM. Weit fahren müssen die Handballer des TV 05 Mülheim am Samstag (19.30 Uhr) zu ihrem siebten Auswärtsspiel nicht. Die Fahrt endet bereits in Andernach, da der Rheinlandliga-Tabellenführer beim HSV Rhein-Nette gastiert.

Klare Sache im Hinspiel (42:31), 14 Punkte und damit sechs Plätze Unterschied in der Tabelle - der Favorit für die Begegnung TV Mülheim und HSV Rhein-Nette steht zweifelsfrei fest. "Klar, wir sind Favorit. Wir wollen und müssen gewinnen, das habe ich auch meiner Mannschaft so zu verstehen gegeben", meint Hilmar Bjarnason, Trainer des TV Mülheim. Nach der dreiwöchigen Winterpause kam seine Truppe wieder gut aus den Startlöchern und sieht sich auch für die nächste Herausforderung gut gerüstet. Bjarnason: "Der Sieg gegen Bitburg war schon verdammt wichtig, um in die richtigen Bahnen zu kommen. Das lässt uns gestärkt die nächsten Spiele angehen." Jede Partie ist aus seiner Sicht nun ein Endspiel und sein Team darf sich keinen unnötigen Punktverlust mehr erlauben, "ansonsten ist die Meisterschaft für uns so gut wie gelaufen".

Freude und Bauchschmerzen zugleich hat der TV-Trainer im Vorfeld der Partie in Andernach. Freude, weil er zusammen mit Christoph Räder und Tim Brandscheidt an eine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Und Bauchschmerzen deshalb, weil er weiß, wie es aktuell um seinen Kader bestellt ist und die Heimbilanz des HSV beeindruckt. Lediglich die ersten beiden Heimspiele gab Rhein-Nette ab, alle anderen Duelle auf eigenem Parkett wurden gewonnen. Bjarnason: "Die Halle hat irgendetwas Besonderes, was einem Probleme bereiten kann. Es ist nicht ganz so leicht, dort zu gewinnen." (re)