Handball-Länderspiel Deutschland - Niederlande am Mittwoch in Mülheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Dienstag, den 02. März 2010 um 10:17 Uhr

Der Gummersbacher Steffen Fäth (Mitte; hier in der Bundesligapartie gegen die Rhein Neckar Löwen) gilt als eines der hoffnungsvollsten deutschen Handball-Talente - am Mittwochabend spielt er in der Sporthalle des Schulzentrums in Mülheim-Kärlich mit der Junioren-Nationalmannschaft gegen die Niederlande. Schon seit einigen Tagen gastiert das deutsche Team um Trainer Martin Heuberger in Mülheim-Kärlich und bereitet sich bei einem Kurzlehrgang auf dieses Spiel vor.

"Ich will aus diesem Pool den Kader für die Europameisterschaft in der Slowakei im kommenden Jahr formen. Ich denke, wir werden bei der Medaillenvergabe ein Wort mitsprechen können. Deutschland wird im Juniorenbereich immer als einer der Favoriten gehandelt", sagt Martin Heuberger. Die Partie am Mittwoch wird um 19 Uhr angepfiffen. Bereits um 17.15 Uhr wird es ein Vorspiel zweier heimischer Jugendmannschaften geben. Erwachsene zahlen fürs Länderspiel acht Euro Eintritt, Jugendliche fünf Euro.