TV spielt zu Hause PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Samstag, den 13. März 2010 um 15:59 Uhr

Mülheim - Schweich

MÜLHEIM. Eine Woche vor dem Topspiel in der Rheinlandliga beim TuS Weibern müssen die Handballer des TV 05 Mülheim noch eine Pflichtaufgabe erfüllen. Der Gegner am Sonntag (17 Uhr) im Mülheimer Schul- und Sportzentrum heißt HSC Schweich, der noch Chancen auf den dritten Platz hat.

Hinter dem HSC Schweich liegt ein sehr durchwachsenes Sportjahr mit unterschiedlichen Ergebnissen. Aber eines steht fest - den Ligafavoriten hat der HSC immer Paroli bieten können. Schon das Hinspiel fiel mit 26:24 weniger deutlich für die Mülheimer aus als angenommen. "Wir hatten im Hinspiel lange Zeit Schwierigkeiten, die Partie war bis zum Schluss offen. Außerdem hat Schweich am letzten Wochenende gegen Bitburg gewonnen, wir sind also gewarnt", meint TV-Coach Hilmar Bjarnason.

Nicht umsonst stuft der TV-Übungsleiter den HSC auf gleichem Niveau ein wie den Aufsteiger aus Bitburg. Das vorrangige Ziel des Klassenverbleibes hat Schweich schon geschafft, alles weitere ist also Zugabe. "Das Topspiel gegen Weibern rückt immer näher, aber wir müssen auch unsere Hausaufgaben erledigen, damit wir überhaupt ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden können", sagt Bjarnason, der weiß: "Wir sind eindeutig Favorit für diese Partie, das ist kein Geheimnis. Wir haben ein Heimspiel, und das muss gewonnen werden." (re)