A-Jugend des TV 05 Mülheim spielt um Regionalliga-Qualifikation in Urmitz PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 10. Mai 2010 um 01:00 Uhr

Nach der Saison ist vor der Saison. Dieser Satz trifft genau auf die Situation der neuformierten A1 des TV 05 Mülheim zu. Die vergangene Saison in der Regionalliga endete erst Anfang April und verschiedene Spieler mussten in der B-Jugend Oberliga sogar noch bis Anfang Mai ran, bevor sie am 15. /16.5. die Qualifikation zur A-Jugend Regionalliga Südwest bestreiten. Am Samstag trifft die Mannschaft aus Mülheim in der Urmitzer Peter-Häring-Halle um 16:15 Uhr auf den TuS Weibern, bevor es direkt im Anschluss gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch geht. Sonntags trifft man dann in Kastellaun um 11:00 Uhr auf den TuS Bannberscheid.



Da aus der letztjährigen Mannschaft 6 Stammspieler wegen Erreichen der Altersgrenze die Mannschaft in Richtung Senioren verlassen und zusätzlich verschieden Spieler der A und B-Jugend der letzten Saison einen Vereinswechsel vollzogen haben, steht Trainer Hermi Häring vor einer echten Herausforderung. Man kann zwar einige sehr hoffnungsvolle Neuzugänge vermelden, muss allerdings in der Qualifikation verletzungsbedingt noch auf den ein oder anderen von ihnen verzichten. Glücklicherweise stehen einige Spieler der von Michael Hagel trainierten neuen A2 zur Ergänzung des Kaders zur Verfügung. Somit geht das Team von Hermi durchaus hoffnungsvoll in die Spiele um einen von zwei, dem HV-Rheinland zustehenden Plätzen in der höchsten Spielklasse des Südwestdeutschen Jugendhandballes.

Aus der alten Mannschaft haben sich die Spieler Valentin Inzenhofer, Felix Bous, Stephan Nauroth, Martin Langen und David Mohrs der 1. Mannschaft des TV angeschlossen. Johannes Weinand wechselt zum SV Urmitz und Marco Emmerich geht zurück zu seinem Stammverein dem TV Güls. Aus der B-Jugend nach oben kommen Christopher Flöck, Max Zerwas, Philipp Klapperich, Michel Mantsch und Joshua Reuland. Folgende Spieler haben sich neu dem TV Mülheim angeschlossen Daniel Dankowski (TV Bassenheim), Martin Baldus, Michael Schmitz (beide TuS Bannberscheid), Stefan Keil (HSG Wittlich), Julian Kölsch (HSG Kastellaun/Simmern) und Jannik Lenz (HSG Rhein-Nette).

Wünschenswert wäre es, wenn unsere neuformierte Mannschaft schon bei ihrem ersten Auftritt von möglichst vielen Fans am 15.5. in Urmitz unterstützt würden.