Nikolaus beim TV PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Samstag, den 18. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Der Nikolaus besuchte die aktiven Kinder des TV 05 Mülheim

Am Sonntag, 12. Dezember 2010, fand in der Rheinlandhalle das Jahresabschlussturnen der aktiven Turnkinder statt. Die Übungsleiter/-Innen hatten sich mit den Kindern viel Mühe gemacht und ein hervorragendes Programm zusammengestellt. Um 15.00 Uhr konnte Vor-standsmitglied Herbert Nickenig ca. 200 Kinder und 300 Erwach-sene in der Rheinlandhalle begrüßen. Anita Quirin eröffnete mit der Kinder-Aerobicgruppe (6 -11 Jahre) mit dem Tanz „Carwash“ das Programm. Anschließend zeigten die Ballspielgruppe und Minis unter der Leitung von Sonja Bauer, Petra Knöll und Stephan Nauroth ihr Können in einem Ballparcours.

Auch die Mädchen von Heike Nehring, Federice Tiedtke und Julia Harner zeigten mit ihrem „Tüchern in Bewegung“ eine ansprechende Leistung. Die zweite Kinder-Aerobicgruppe (12 -14 Jahre) von Conny Langnickel begeisterte die Zuschauer mit dem „Waka Waka“ -Tanz. Das Turnen kleinster Kinder mit Monika Harner und Christiane Ried-müller durfte an diesem Nachmittag auch nicht fehlen.

Turnübungen aus dem P-Stufen-Programm der Turn-Talentschule sowie „Men in Black und die Regenschirmkinder“ führte die Leistungs-gruppe des TV 05 auf. Unter der Leitung von Marianne Löcher, Angelika Häb, Lisa Häb, Theresa Häb, Sarah Nollen sowie Claudia-, Ramona- und Jennifer Dietzler wurde diese Darbietung zum Höhepunkt der Veranstaltung. Selbst der Nikolaus, der jedem aktiven Teilnehmer eine Weihnachtstüte überreichte, war von der Leistung der aktiven Kinder begeistert. Er überreichte den Übungsleiter/Innen ein Präsent und bedankte sich besonders bei der Geschäftsführerin Gisela Müller für die Organisation der Kinderweihnachtsfeier.