Pokalspiel des TV 05 Mülheim gegen den TV Bitburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Mittwoch, den 29. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Zum Auftakt in das Handballjahr 2011 trifft der TV 05 Mülheim am Samstag den 8.1.2011 um 19:00 Uhr in der Schulsporthalle im Rahmen der 2.Runde des HVR Pokales auf den Ligakonkurrenten aus Bitburg. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft vom Trainerduo Hilmar Bjarnason und Alexander Moos für das an Ostern stattfindende Final Four qualifizieren. Nachdem der Tabellenführer der Rheinlandliga sein Meisterschaftsspiel in Bitburg sicher gewinnen konnte, geht die Mannschaft vom Rhein sicherlich als Favorit in diese Begegnung.



Allerdings weiß auch jeder, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat und außerdem kein Grund besteht einen Gegner, egal wen, auf die leichte Schulter zu nehmen. Damit das nicht geschieht, hat die Mannschaft in der Spielpause kräftig weitertrainiert. Neben den üblichen Einheiten in der Halle wurden auch, wie bereits in der Saisonvorbereitung, verschiedene Einheiten im Mülheimer Fitnessstudio Gesundarium eingefügt. Außer der willkommenen Abwechslung zum üblichen Trainingsbetrieb, wurden hier auch wieder gezielte Übungen zur Stärkung spezieller Muskelgruppen durchgeführt. Einige Spieler unterstützten außerdem die A-Jugend bei ihrem Auftritt beim Nette-Cup des TV Welling, wo das junge Team unter anderem auf den SV Urmitz und den TuS Weibern traf.

Vor dem Pokalspiel der 1. Mannschaft trifft die A1 um 16:00 Uhr im ersten Spiel der Rückrunde auf den Bundesliganachwuchs der TSG Friesenheim. Es wird also für die Handballfans gleich zu Beginn des neuen Jahres wieder spannender Sport in der Schulsporthalle geboten.


Gesundarium Trainerin Sina forderte den Jungs alles ab.


Gute Haltung auch bei dickeren Bällen zeigten die Spieler des TV Mülheim.