Jahresabschlussfahrt führte den TV 05 Mülheim zum TBV Lemgo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 27. Dezember 2010 um 00:00 Uhr

Auch der frühe Wintereinbruch und das damit verbundene Schneechaos konnte die Handballabteilung des TV 05 Mülheim nicht an ihrer Jahresabschlussfahrt hindern. Am frühen Morgen des 4. Advents machten sich ca. 100 Aktive, Mitglieder und Freunde auf den Weg nach Hamm in Westfalen, um unseren Partnerverein TBV Lemgo in der Gerry Weber Arena beim Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der Handballbundesliga HSV Hamburg zu unterstützen. Trotz widrigster Straßenverhältnisse verlief die Anreise reibungslos und man traf bereits 2,5 Stunden vor Spielbeginn am Stadion ein. Viele der Teilnehmer waren das erste Mal in der Gerry Weber Arena und zeigten sich durchweg beeindruckt von der Spielstätte, in welcher der TBV seine Heimspiele gegen die Spitzenteams austrägt.

In einem speziell in der 2. Halbzeit hochklassigen und spannenden Spiel unterlag Lemgo am Ende unglücklich mit 27:29 Toren. Die über 8000 Zuschauer standen Kopf, als sich der TBV nach einem zwischenzeitlichen 9 Tore Rückstand 3 Minuten vor Schluss, dank eines hervorragend haltenden Carsten Lichtlein bis auf 1 Tor heran gekämpft hatte. Es bestand sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, aber Johannes Bitter entschärfte in dieser spielendscheidenden Phase sowohl einen Tempogegenzug und anschließend auch einen 7 Meter von Martin Strobel.

Unmittelbar nach dem Abpfiff erreichte einige Teilnehmer der Fahrt die Nachricht, dass rund um Koblenz ein großes Schneechaos herrsche und man machte sich schleunigst auf die Heimfahrt. Ein besonderes Lob muss den beiden Busfahrern Dieter Maurer und Christian Müller ausgesprochen werden, die die Busse absolut professionell lenkten und alle Teilnehmer um ca. 22:00 Uhr gesund nach Mülheim-Kärlich zurückbrachten.


Der TV 05 Mülheim belegte einen ganzen Block in der Gerry Weber Arena


Die Teilnehmer der Abschlussfahrt hatten besuchten das Spitzenspiel TBV gegen HSV