A-Jugend des TV 05 Mülheim bietet dem Favoriten Paroli PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 07. Februar 2011 um 19:29 Uhr

In einem nicht immer hochklassigen Spiel brachte die ersatzgeschwächte A-Jugend des TV 05 Mülheim den Bundesliganachwuchs der TSG Friesenheim an den Rand eines Punkverlustes. Ohne den Langzeitverletzten Max Zerwas und die erkrankten Niclas Mannheim und Daniel Dankowski ,musste das Team von Trainer Hermi Häring gegen den letztjährigen deutschen Vizemeister aus dem Ludwigshafener Vorort antreten. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft beim Zwischenstand von 6:7 die Partie offen gestalten, bevor die TSG in Überzahl einen Zwischenspurt einlegte und sich bis zur Pause mit 19:13 absetzen konnte. In dieser Phase war es besonders der Ex Mülheimer Niklas Schwenzer der seine Schnelligkeit ausspielen konnte und trotz eben erst überstandener Krankheit am Ende 5 Tore erzielen konnte.

Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen und es würde ein Langweiler, sah sich zu Beginn von Hälfte 2 getäuscht. Das Trainerduo Hermi und Alfred hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden. Tor um Tor kämpften sich Rheinländer heran und beim Stande von 21:23 in der 40. Minute war wieder alles offen. Zwar schafften es die Gäste nochmals sich einen 5 Tore Vorsprung herauszuspielen, konnten diesen jedoch nicht einfach verwalten. In der 56. Spielminute stand die Partie beim Spielstand von 31:33 für den Tabellenführer und Mülheimer Ballbesitz auf Messers Schneide. Am Ende traten die Gäste dann mit einem verdienten 35:32 die Heimreise an, aber auch der TV 05 Mülheim konnte erhobenen Hauptes die Halle verlassen, zumal die Mannschaft zeigte, dass man mit fairen kämpferischen Mitteln einem technisch überlegenen Gegner Paroli bieten kann. Bester Spieler auf Seiten der Heimmannschaft war einmal mehr Michel Mantsch, aber auch Linksaußen Joshua Reuland und speziell in der zweiten Halbzeit Stephan Keil wussten zu überzeugen.

Es spielten: C. Flöck (T), J. Kölsch (T), J. Reuland (6), S. Keil (4), M. Schmitt, Y. Lenz, M. Mantsch (12/2), M. Baldus (1), P. Klapperich (4), N. Plein (1), O. Lohner (4).