Prinz Rolf I. zeigt sein Talent beim Handball PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 09:52 Uhr

Anlässlich des Heimspieles des TV 05 Mülheim gegen den HSV Rhein-Nette gab sich Prinz Rolf I. mitsamt seinem Gefolge die Ehre das heimische Team in der Schulsporthalle zu unterstützen. Unter karnevalistischen Klängen zog der gesamte Hofstaat unmittelbar vor Spielbeginn in die gut besetzte Halle ein. Gemeinsam mit den Handballfans wurde geschunkelt, bevor Rolf I. die Schiedsrichter und beide Mannschaften begrüßte. Anschließend ließ es sich das karnevalistische Oberhaupt nicht nehmen, den Anwurf in diesem Derby des Tabellenführers gegen die Gäste aus Andernach persönlich auszuführen. Während des über weite Zeiten ausgeglichenen Spieles unterstützten die närrischen Gäste die Mannschaft des TV 05 Mülheim lautstark durch die mitgebrachten Ratschen, was der Heimmannschaft zusätzlich Motivation gab, und letztlich zu dem verdienten 34:25 Erfolg führte.

Nach Spielende gratulierte Prinz Rolf I. der Mannschaft. Beim anschließenden gemeinsamen Fotoshooting übereichte er sowohl den Spielern, wie auch den Betreuern seinen Orden und Mundschenk Heinz Buch lies dem ein oder anderen Akteur noch einen Schluck aus seinem Kelch zukommen. Nach dem abschließenden 7m Werfen des Hofstaates wünschte Rolf I. der Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf.