Bous und Kulaszewicz gehen, Schmidt und Richter kommen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Samstag, den 26. März 2011 um 00:00 Uhr

Der Aufstieg des TV 05 Mülheim in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gilt so gut wie sicher. Als Tabellenführer der Rheinlandliga genießen die Mülheimer bis dato noch den Status der Unbesiegbarkeit, der Tabellenzweite TuS Weibern folgt mit fünf Punkten Rückstand. Deshalb haben die Planungen für TV-Trainer Hilmar Bjarnason für die kommende Spielzeit schon begonnen. „Die meisten Spieler haben unser Oberliga-Konzept super angenommen“, freut sich Bjarnason.

Bislang werden nur Felix Bous und Christian Kulaszewicz den Verein verlassen. Von der HSV Rhein-Nette stoßen zur kommenden Saison Kreisläufer Tim Schmidt und Rückraumspieler Heiko Richter hinzu. Bjarnason: „Die beiden passen super in unser Konzept und damit auch in die Mannschaft.“ Einzig einen Linkshänder hätte Bjarnason noch gerne, aber der Trainer ist dennoch optimistisch: „Wir haben einen großen Kader, wir sollten für die Oberliga gewappnet sein.“ re