TV 05 Mülheim macht Meisterschaft in der Handball-Rheinlandliga perfekt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Rhein Zeitung   
Montag, den 04. April 2011 um 14:30 Uhr

Simmern/Mülheim. Jubel bei den Handballern des TV 05 Mülheim: Die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason hat bei der HSG Kastellaun/Simmern mit 26:24 (14:12) gewonnen und damit die Meisterschaft in der Rheinlandliga perfekt gemacht. „Wir sind richtig erleichtert, dass es jetzt vor der Pause noch geklappt hat. Das gibt uns natürlich Planungssicherheit“, gab Bjarnason erleichtert zu Protokoll. Dabei sah es während des Spiels gegen Kastellaun lange Zeit gar nicht so aus, als würden die Mülheimer ihren 18.Saisondoppelpack und damit die Meisterschaft feiern können. In der 48.Spielminute führte der Gastgeber mit 20:13, vier Minuten später betrug die Differenz immer noch stattliche sechs Tore (21:15). Bjarnason: „Ich glaube dem Torhüter wird es an manchen Stellen seines Körpers noch ordentlich weh tun. Der hat richtig gut gehalten. Zum Glück haben wir zum Ende hin endlich den Kampf angenommen und das Ruder noch herumreißen können.“ Mülheim profitierte auch davon, dass die HSG im Schlussakt deutlich abgebaut hat. Damit ist der TV 05 Mülheim uneinholbar Tabellenerster und freut sich auf die kommende Saison - dann in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.