Zum Spiel gegen den TV Bitburg bitte etwas früher in der Halle sein! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Dienstag, den 26. April 2011 um 16:36 Uhr

Im letzten Heimspiel der Saison trifft der TV 05 Mülheim am Samstag dem 30.04. um 19:00 Uhr in der Schulsporthalle auf den Tabellendritten TV Bitburg. Dieses Spiel soll ein weiterer Höhepunkt der erfolgreichen Saison 2010/2011 sein. Vor dem Spiel wird die Siegerehrung durch den Verband durchgeführt, aus diesem Grunde sollten die Besucher schon eine viertel Stunde vor Spielbeginn ihre Plätze in der Halle eingenommen haben. Bereits im letzten Spiel bei der HSG Kastellaun/Simmern konnte die Mannschaft von Trainer Hilmar Bjarnason die Rheinlandmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die RPS Oberliga eintüten. Nun möchte das Team sich bei den Fans für die Unterstützung während der gesamten Spielzeit bedanken. Außerdem gilt es natürlich, die beiden letzten Spiele in der Rheinlandliga möglichst erfolgreich zu bestreiten um die Runde hoffentlich ungeschlagen zu beenden. Zu Beginn der Saison hätte sicherlich niemand damit gerechnet, dass diese junge Mannschaft zu einer solch überragenden Leistung über die gesamte Spielzeit fähig ist und bis zum 20. Spieltag ungeschlagen das Geschehen in der Liga auf diese Weise dominiert.



Leider heißt es auch, sich von einigen Spielern zu verabschieden. Mit Felix Bous und Oliver Lohner verlassen 2 Spieler sicher den Verein, bei Christian Kulaszewicz steht noch ein Fragezeichen hinter dem Verbleib in der Mannschaft. Im übrigen planen die Verantwortlichen noch die ein oder andere Überraschung, so wird es das Bier zum Aufstiegspreis von1,-- € geben und für Musik und Party ist auch gesorgt. Zudem haben alle Kinder und Jugendliche freien Eintritt. Nach dem Spiel möchten Mannschaft, Trainer und Umfeld des Teams noch ein wenig mit den Fans feiern, bevor es dann gemeinsam ins Mülheimer Brauhaus geht , um in den Mai zu tanzen.

Beim Final Four um den Pokal des Handballverbandes Rheinland belegte der TV 05 Mülheim einen sehr guten 2 Platz. Im Halbfinale konnte man sich in 2 x 20 Minuten relativ deutlich gegen den Ligakonkurrenten aus Schweich durchsetzen, unterlag dann aber im Finale gegen den HV Vallendar klar mit 24:31 Toren. Ohne die bewährte Flügelzange Christoph Räder (verletzt) und Martin Langen (Urlaub) zog sich die Mannschaft gegen den Drittligisten ordentlich aus der Affäre.


Im letzten Heimspiel möchte sich die Mannschaft bei den Fans mit einem Sieg bedanken


Nach dem Spiel geht es ins Brauhaus zum Tanz in den Mai