TV 05 Mülheim belegt Platz 2 beim Turnier in Weibern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 08. August 2011 um 08:41 Uhr

Der erste Auftritt der I. Mannschaft des TV 05 Mülheim kann durchaus als gelungen bezeichnet werden. Beim Robert-Wolff-Gedächtnis-Turnier des TuS Weibern belegte das Team von Trainer Hilmar Bjarnason den sehr guten 2. Platz.


Auch ein sehr gut aufgelegter Valentin Inzenhofer konnte die knappe Finalniederlage nicht verhindern.



Im ersten Spiel gegen den Verbandsligisten von Grün-Weiss Mendig siegte man in 2x20 Minuten relativ deutlich mit 28:17 Toren. Der zweite Gegner war mit der HSG Siebengebirge/Thomasberg, die in der Oberliga Mittelrhein spielt, dann schon ein ganz anderes Kaliber. Nach ausgeglichenem Spielbeginn schafften es die Mülheimer beim Stande von 7:6 das erste Mal in Führung zu gehen. Bis zum Halbzeitpfiff wurde der Vorsprung auf 12:9 ausgebaut. Auch zu Beginn der 2. Hälfte setzte sich das schnelle Angriffsspiel des Rheinlandmeisters durch und spätestens beim Zwischenstand von 17:10 in der 29. Minute war das Match entschieden. Überragender Spieler dieser Partie, die am Ende mit 23:15 gewonnen wurde, war wieder einmal Valentin Inzenhofer im Tor des TV.

Im Finale spielte der Oberligist der HSG Niederpleis/St. Augustin, der sich gegen den TV Welling und den Gastgeber TuS Weibern deutlich durchgesetzt hatte, als Gegner des TV 05 Mülheim. Leider konnten die Mannen von Hilmar nicht mehr ganz an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Mitte der ersten Halbzeit erlaubte man es der HSG durch einige Unkonzentriertheiten ,sich mit 3 Toren abzusetzen. Allerdings kämpfte man sich immer wieder bis auf ein Tor heran. In der 36. Minute schien das Spiel beim Stande von 14:17 und eigener Unterzahl verloren zu sein. Es spricht aber für die junge Mannschaft, dass sie sich trotzdem nochmals auf 16:17 heran kämpfte und sich erst 10 Sekunden vor dem Ende mit dem Treffer zum 16:18 geschlagen gab. In Anbetracht dessen, dass die Mannschaft vor diesem Turnier erst eine Trainingseinheit mit Ball absolviert hatte, darf man mit diesem Auftritt absolut zufrieden sein.

Am kommenden Samstag, dem 13.8. richtet der TV 05 Mülheim, mit freundlicher Unterstützung des Hotel Grüters, in der Schulsporthalle ein Blitzturnier aus. Teilnehmende Mannschaften sind der Rheinlandligist SV Urmitz, der mehrmalige belgische Meister SASJA Antwerpen und der TV 05 Mülheim. Das Turnier beginnt um 15:00 Uhr mit der Partie Urmitz gegen Antwerpen. Anschließend kommt es zum Lokalderby zwischen dem SV Urmitz und dem TV 05 Mülheim, bevor im letzten Spiel der heimische TV auf Antwerpen trifft. Gespielt wird jeweils 2x25 Minuten. Der Eintritt ist frei.



Siegerehrung mit Spielführer Christoph Räder