Turniersieg für den TV 05 Mülheim PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 15. August 2011 um 09:01 Uhr

Beim vom TV 05 Mülheim erstmals ausgeführten Blitzturnier konnten die Spieler von Trainer Hilmar Bjarnason den Turniersieg verbuchen. Neben dem Rheinlandligisten SV Urmitz nahm der belgische Erstligist und 8malige Meister SASJA Antwerpen an diesem Event teil.

Im ersten Spiel trafen der SV Urmitz auf die Gäste aus Belgien, die wie schon in den vergangenen Jahren ihr Trainingslager in Mülheim-Kärlich absolvierten, aufeinander. Die Urmitzer setzten sich etwas überraschend, aber durchaus verdient in 2x25 Minuten mit 25:24 Toren durch.

Im zweiten Spiel kam es dann zum ewig jungen Derby zwischen Mülheim und Urmitz. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando über die Partie. Das schnelle Spiel des Oberligaaufsteigers war von der Urmitzer Abwehr nicht in den Griff zu bekommen und hinten stand mit Valentin Inzenhofer der überragende Torwart der Veranstaltung. Bereits nach 12 Minuten stand es 10:4 und bis zum Halbzeitpfiff wurde die Führung auf 16:8 ausgebaut. Sicherlich war es für die Gäste vom Rhein ein kleiner Nachteil zwei Spiele nacheinander machen zu müssen, allerdings war die Überlegenheit der Heimmannschaft nicht allein hierdurch zu begründen. Diese wurde im weiteren Verlauf der Begegnung noch deutlicher und am Ende siegte der TV 05 Mülheim in einer doch sehr einseitigen Partie mit 37:22.

Jetzt lag es bei den Spielern vom TV zu zeigen, wie es mit ihrer Fitness steht und ob das harte Trainingsprogramm von Hilmar schon Früchte trägt. Erschwerend hinzu kam, dass die Mannschaft im Spiel gegen Antwerpen neben dem sich in Urlaub befindlichen Timo Hommen auch auf Christoph Räder und Tim Brandscheid verzichten musste. In einer absolut ausgeglichenen Partie, in der keine der beiden Mannschaften sich mal mit mehr als 2 Toren absetzen konnte führten die Gäste zur Halbzeit mit 15:14 Toren. Die verbliebenen 8 Feldspieler des TV kämpften in der 2. Halbzeit aufopferungsvoll und unterstützt vom jetzt im Tor stehenden Lukas Pieper und siegten am Ende mit 26:25 Toren. Somit gewann der TV 05 Mülheim vor dem SV Urmitz und den Gästen von SASJA Antwerpen.

Am kommenden Wochenende finden in ein Trainingslager eingebettet weitere Testspiele statt. Am Freitagabend um 20:30 Uhr gegen Biewer/Pfalzel, am Samstag gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (die Anwurfzeit steht noch nicht genau fest) und am Sonntag um 14:00 Uhr gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg. Dieses Spiel findet in Mayen statt. Genaue Zeiten werden auf Facebook unter http://www.facebook.com/pages/TV 05 Mülheim bekannt gegeben, oder sind auf der Geschäftsstelle zu erfragen.

Es spielten: V. Inzenhofer (T), L. Pieper (T), S. Nauroth (15/5), C. Kulaszewicz (6/1), C. Räder (10), T. Brandscheid (3), Þ. Bjarkason (7/1), M. Langen (4), D. Keip (3), T. Schmitt (7), H. Richter (5), A. Israel (5).