Rumpfmannschaft des TV 05 Mülheim belegt 2. Platz beim Wolfcraft Cup PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 17. August 2009 um 10:22 Uhr

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft trat Trainer Hilmar Bjarnason am Samstag dem 15.8. beim Wolfcraft Cup 2009 in der Weiberner Robert-Wolff-Halle an. Wie schon am Freitag, als sich das Rumpfteam gegen den Regionalligisten aus Rheinbach bei einer knappen Niederlage beachtlich aus der Affäre zog, musste Hilmar auf die Spieler S. Mohr, A. Israel, T. Hommen und M- Sauer verzichten. Dustin Keip ,der freitags noch fehlte, stand nach überstandener Krankheit der Mannschaft wieder zur Verfügung, war aber verständlicherweise noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte.

Neben den Stammspielern A.Oster, A. Moos, T. Bjarkason, C. Kulaszewicz, C. Räder, P. Woods und T. Brandscheid stellten sich die A-Jugendlichen V. Inzenhofer, S. Nauroth, M. Langen und F. Bous an diesem Wochenende in den Dienst der 1.Mannschaft. Der Start in das Turnier verlief nicht vielversprechend. Gegen den Gastgeber des TUS Weibern setzte es eine deutliche 15:22 Niederlage. In dieser Partie zeigte sich auch, warum Weibern als großer Favorit in die Rheinlandliga startet. Schon im zweiten Spiel zeigten die Spieler des TV 05 Mülheim sehr gute Ansätze und besiegten den Oberligisten HSG Irmenach/Kleinich überraschend mit 21:19 Toren. Ab dem dritten Spiel, jedes lief über 2 X 20 Minuten, zeigte sich welch gute Grundlagen in der Vorbereitung gelegt wurden. Gegen den Rheinlandliga Mitkonkurrenten des TV Welling setzte sich die gute Physis des Teams durch und man gewann klar mit 29:11 Toren. Ohne Pause musste das Team im darauffolgenden Spiel gegen den Verbandsligisten der HSG Römerwall antreten. Obwohl den Jungs in diesem 4. Spiel des Tages sichtlich die Kräfte schwanden, setzte sich das Team aus Mülheim deutlich mit 26:12 durch. Am Ende eines langen Tages belegte der TV 05 Mülheim hinter dem verdienten Turniersieger TUS Weibern einen beachtlichen 2. Platz beim Wolfcraft Cup 2009. Alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.

Auf den in Weibern gezeigten Leistungen lässt es sich aufbauen und die Mannschaft kann optimistisch in die letzte Phase der Saisonvorbereitung gehen, bevor es am 5.9. um 19:30 Uhr in der Schulsporthalle zum ersten Pflichtspiel der Saison 2009/2010 kommt. Im Rahmen der 1. Runde im HVR Pokal trifft der TV 05 Mülheim dann auf den Oberligaabsteiger TV Bad Ems.