Sparkassen Final-Four findet in Mülheim-Kärlich statt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Dienstag, den 03. April 2012 um 10:54 Uhr

Am Ostermontag startet in der Schulsporthalle Mülheim-Kärlich das diesjährige Sparkassen Final-Four Turnier der Männer um den Pokal des Handballverbandes Rheinland. In den beiden ersten Runden konnten sich folgende Mannschaften für diese Endrunde qualifizieren. Rheinlandligist TV Welling (28:27 gegen HSC Schweich und 38:28 HSG Kastellaun/Simmern), sowie die Oberligisten TV Moselweiss (38:37 bei der HSG Biewer/Pfalzel und 33:18 beim HSV Rhein/Nette), HV Vallendar (31:23 bei der HSG Wittlich und 33:25 bei der SG Gösenroth/Laufersweiler) und der gastgebende TV 05 Mülheim (33:28 bei der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch und 29:26 beim TV Bad Ems).

Die Auslosung ergab folgende Halbfinalpartien TV Moselweiss : TV 05 Mülheim und HV Vallendar : TV Welling. Die beiden Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3 werden in 2 x 20 Minuten entschieden, wogegen das Endspiel über die volle Zeit von 2 x 30 Minuten ausgespielt wird. Anpfiff zum 1. Spiel Moselweiss gegen Mülheim ist um 11:00 Uhr, Partie zwei startet um 12:45 Uhr, bevor es um 14:30 Uhr um den dritten Platz geht. Höhepunkt der Veranstaltung wird das für 16:00 Uhr angesetzte Finale um den HVR Pokal sein.

Die Besonderheit in dieser Saison ist, dass der Gewinner des Rheinlandpokales in der ersten Runde des DHB-Pokales schon auf einen Vertreter der 1. Bundesliga treffen kann. In der Vergangenheit war dies erst in Runde 2 möglich. Für das leibliche Wohl der Besucher wird in bekannt guter Sitte gesorgt. Im Rahmen der Veranstaltung bietet der Partner des TV 05 Mülheim, das GESUNDARIUM aus Mülheim-Kärlich, Einblicke in sein Leistungsspektrum. So wird vom GESUNDARIUM Trainer David das auch bei den Spielern des TV beliebte CORE BALL Programm vorgestellt.