TV Mülheim nach Sieg im Lokalderby weiter verlustpunktfrei PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 26. Oktober 2009 um 09:38 Uhr

Mit einem klaren 42:31 (25:15) Sieg gegen den HSV Rhein-Nette rundete die 1. Mannschaft des TV 05 Mülheim einen äußerst erfolgreichen Sonntag für den Verein ab. Gleich vier Lokalderbys konnten erfolgreich gestaltet werden. Zuerst siegte die 2. Mannschaft gegen die Reserve des HSV, dann gewann die B-Jugend gegen Kastellaun/Simmern, bevor die A einen deutlichen Sieg gegen Vallendar einfuhr. Da wollte die 1. Mannschaft natürlich nicht nachstehen.

In der gut besetzten Schulsporthalle übernahmen die Gäste aus Andernach und Miesenheim lediglich einmal beim Stande von 3:4 die Führung. In der Folge setzte sich das schnelle Spiel des TV 05 durch. A-Jugend Torwart Vallentin Inzenhofer, der den verletzten Stammkeeper Andy Oster vertrat, glänzte mit zahlreichen Paraden und gab damit der gut stehenden Abwehr die nötige Sicherheit. Immer wieder wurden die Angriffe des HSV abgefangen und dann die gewonnenen Bälle im schnellen Gegenstoß zu Toren verwertet. Hierbei tat sich vor allem Linksaußen Christoph Räder hervor, der es auf insgesamt 9 Tore brachte. Zur Halbzeit war das Match beim Stande von 25:15 bereits endschieden.

Hälfte 2, der jederzeit fairen Partie verlief relativ ausgeglichen. Die Männer von Trainer Hilmar Bjarnason waren ihrem Gegner in allen Belangen überlegen und versuchten nun das ein oder andere Kabinettstückchen. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung auf 14 Tore an. Jetzt war es Rechtsaußen Philipp Woods der sich als Torschütze hervortat. 6 seiner insgesamt 8 Treffer erzielte er von der 7 Meterlinie, was einer 100% Ausbeute entsprach.

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der Schulsporthalle statt. Gegner ist dann die HSG Irmenach-Kleinich/Horbruch II.

Es spielten: V. Inzenhofer, C. Räder (9), T. Hommen (1), D. Keip (2), T. Brandscheid (4), M. Sauer, A. Israel (5), P. Bjarkason (5), C. Kulaszewicz (2), P.Woods (8/6), A. Moos (5) und S. Nauroth (1)