TV 05 Mülheim untermauert Tabellenführung mit klarem Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 02. November 2009 um 10:51 Uhr

In einer recht einseitigen Partie untermauerte die 1. Mannschaft des TV 05 Mülheim mit einem 37:20 (19:10) Erfolg gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II die verlustpunktfreie Tabellenführung in der Rheinlandliga.

Von Beginn an übernahmen die Spieler vom Rhein das Kommando in der Schulsporthalle und sie zeigten den Gästen schnell wer Herr im Hause ist. Nach 15 Minuten stand es bereits 10:5 für den TV. Immer wieder waren es die starken Flügelspieler Philipp Woods von rechts, sowie Christoph Räder von der linken Seite, die die Hunsrücker Abwehr vor unlösbare Probleme stellte. Insgesamt erzielten die beiden 23 der 37 Treffer. Überragender Spieler war jedoch einmal mehr der A-Jugendliche Valentin Inzenhofer im Tor des TV. Er brachte es auf 25 Paraden und gab damit der Abwehr die nötige Sicherheit.

Trainer Hilmar Bjarnason nutzte die Überlegenheit seines Teams um in Halbzeit zwei verschiedene Konzepte unter Wettkampfbedingungen zu testen. Außerdem gönnte er angeschlagenen Spieler mehr Pausen, mit Hinsicht auf die in 2 Wochen folgende Spitzenbegegnung gegen den bisher ebenfalls noch verlustpunktfreien TUS Weibern. Das Spiel gegen den derzeitigen Tabellenzweiten aus der Eifel findet am 15.11. um 17:00 Uhr in der Schulsporthalle statt und das junge Mülheimer Team hofft auf möglichst viele Fans und deren lautstarke Unterstützung im Kampf um die Tabellenspitze der Rheinlandliga.

Es spielten: V. Inzenhofer (TW), U. Adam (TW), C. Räder (9), T. Hommen, D. Keip (1), T. Brandscheid (4), M. Sauer (2), A. Israel (3), P. Bjarkason (1), C. Kulaszewicz, P. Woods (14/5), A. Moos (2), S. Nauroth (1)