A-Jugend des TV Mülheim siegt gegen SG Brotdorf/Mettlach PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 09. November 2009 um 10:00 Uhr

Mit einem 37:32 (22:15) Sieg gegen die Gäste der SG Brotdorf/Mettlach hat die A-Jugend des TV 05 Mülheim zumindest in Halbzeit 1 Wiedergutmachung für das schwache Spiel des vergangenen Wochenende geleistet.

Auch ohne Stammtorhüter Valentin Inzenhofer, sowie dem verletzten Nico Wagner und den beiden erkrankten Michel Mantsch und Johannes Weinand, übernahmen die Jungs von Trainer Hermi Häring schnell das Kommando in der Schulsporthalle. Schnell baute die Heimmannschaft die Führung bis zum 13:6 nach 22 Minuten aus. Immer wieder wurde schön über die Außen gespielt. Allein Rechtsaußen Martin Langen erzielte bis zur 25 Minute 7 Treffer und der TV war die eindeutig überlegene Mannschaft. Zur Pause führte man beim 22:15 mit 7 Toren und alles sah nach einer klaren Sache für die Heimmannschaft aus.

Zu Beginn von Halbzeit 2 zeigte sich das zweite Gesicht des Mülheimer Teams. Unkonzentriertheiten in Abwehr und überhastete Würfe im Angriff ließen die Gäste, welche wesentlich motivierter aus der Kabine kamen, Tor um Tor aufholen. Beim Stande von 31:30 für den TV schien das Spiel in der 50. Minute noch einmal zu kippen, zumal die beiden Schiedsrichter bei diesem Zwischenstand auch noch eine berechtigte 2 Minuten Strafe gegen die Heimmannschaft aussprachen. Doch das Gegenteil geschah. Nico Plein nahm sich ein Herz und erzielte den wichtigen Treffer zum 32:30 aus dem Rückraum. In Unterzahl schafften die Rheinländer es sogar den Vorsprung auf 34:30 und dann durch Stephan Nauroth, der neben seinen 8 Treffern auch noch glänzend Regie führte, sogar auf 35:30 auszubauen. Am Ende stand ein verdienter 37:32 Erfolg, welcher jedoch bei konzentrierterer Spielweise deutlich höher hätte ausfallen können.

Im nächsten Heimspiel am Samstag, dem 28.11. um 17:00 Uhr hat der TV Mülheim den Tabellenführer und großen Meisterschaftsfavoriten TSG Friesenheim zu Gast. Dieses Spiel hat sicherlich einen größeren Zuschauerzuspruch verdient, als das Match vom Wochenende.

Es spielten: M. Emmerichs (TW), C. Flöck (TW), S. Nauroth (8/2), F. Bous (8/1), M. Faika, N. Mannheim (1), P. Klapperich (2), M. Langen (8), F. Flöck, L. Helf, D. Mohrs (2), N. Plein (3), O. Lohner (5).