B-Jugend besiegt Völklinggen/Püttlingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Henry Herz   
Donnerstag, den 12. November 2009 um 16:36 Uhr

Am Sonntag, den 08.11.09 trafen in der Mülheimer Schulsporthalle die B-Jugenden des TV Mülheim und der JSG Völklingen/Püttlingen aufeinander.

Nach der Auswärtsniederlage in Bingen(27:32) vor einer Woche, hatten sich die Mülheimer die Wiedergutmachung zum Ziel gemacht. Die Saarländer starteten stark in die Saison, verloren nur gegen den noch ungeschlagenen Tabellenersten Münster, gewannen ihre restlichen 4 Spiele. Dem bisherigen Saisonverlauf nach zu urteilen also ein harter Brocken für die Gastgeber.

Nach ausgeglichener Anfangsphase (3:3, dann 6:4) kamen die Hausherren von einem starken Christopher Flöck im Tor und einer stabiler werdenden Deckung ausgehend zu einer 10:4-Führung und zu einem sehr eindeutigen Pausenstand von 19:8. Diese erste Halbzeit darf man wohl als bisher beste Saisonleistung ansehen.

Der 2. Durchgang war etwas ausgeglichener, die Gastgeber versäumten es, die Führung noch auszubauen, allerdings wurde der Vorsprung auch nie kleiner als sieben Tore. Gegen Ende konnten sich die Mülheimer dann wieder absetzen und führten zwischenzeitlich mit 14 Toren. Eine starke Deckung hinten und ein als Spielmacher überzeugender Lukas Helf sowie das gute Zusammenspiel des Rückraums mit Kreis und Außen sorgten für einen souveränen 38:26(19:8)-Sieg. Erstmals in dieser Saison schaffte man es, beide Halbzeiten für sich zu entscheiden.

Es spielten: Priesters; C.Flöck; Reuland (1); Herz (4); Helf (9); Faika (3); Mantsch (8/3); Zerwas (6); Klapperich (5); Flöck, F. (2), Timmler